Twitter dein Lieblingsbuch!

Die Autoren von “Weltliteratur in 140 Zeichen” haben es vorgemacht und Werke der Weltliteratur in wenige Tweets zusammengefasst.

Twitteratur

Das Bibliotheksteam ruft euch nun auf euer Lieblingsbuch in maximal 10 Tweets zusammenzufassen und bis 13. April an folgende E-Mailadresse zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die treffendsten Buch-Tweets werden dann ausgewählt und auf der Homepage des WFO veröffentlicht. Ihr könnt dann den Tweet wählen, der euch am besten gefällt. Die drei meist gewählten werden mit einem Mediengutschein prämiert.

 

Die Leiden des jungen Werther

von Johann Wolfgang von Goethe

@FlotteLotte

………………………………………………………………………………

Bezaubernde neue Stadt. Werde mich endlich

entspannen und meine Sorgen vergessen können.

……………………………………………………………………………….....

Heute neues Mädchen getroffen! Muss diesmal

vermeiden, in die Kumpelfalle zu tappen

…………………………………………………………………..............................

Lotte ist mir seelenverwandt. Hab sie den ganzen Tag

angestarrt. Haben sogar geredet. Bin 100%ig sicher,

dass wir zusammen gehen.

……………………………………………………………………………………

Sie ist einem Bravmann namens Albert versprochen. 

Was ist Al nur für ein Name?

………………………………………………………………………….............

Diese Verlobung macht mich so traurig. Ich dachte unsere Liebe wäre rein! Ich schmolle, ich schmolle. Weh mir.

…………………………………………………………………………..............

Wahrlich, ich bin so traurig. Ich bin vor Verzweiflung überwältigt. Fühle nichts als Kummer und Leid.

……………………………………………………………………………………

Sagte ich schon, wie erschüttert ich bin? Ich bin sehr erschüttert. #Schmerz #Angst #Leid #Sexdep

…………………………………………………………………………...................

Muss weg aus der Stadt, Freund besuchen. Überlegen, wie sie ihre Verlobung lösen kann. Wenn ich wiederkomme, ist sie immer noch da.

…………………………………………………………………………...................

Schrecklich! Schrecklich! Habe mich vor der gesamten Aristokratie zum Narren gemacht. Nichts in meinem Leben gelingt! Wäre es nur aus damit.                                                …………………………………………………………………….....……

Quelle: Aciman, Alexander; Rensin,Emmet:„Twitteratur“, Sanssouci, München, 2011

Anschrift

WFO - Heinrich Kunter
Guntschnastr. 1 - 39100 Bozen
Tel 0471 281054
Außensitz: Cadornastr. 12a
Tel 0471 261065
os-wfo.bozen@schule.suedtirol.it
wfo.bozen@pec.prov.bz.it
Steuernr. 8000 244 0214
CUU: UFWMKM

Öffnungszeiten Sekretariat:
MO - FR:  8:00 - 10:45 Uhr
an Schultagen: 14:30 - 16:00 Uhr

Schüler/innen helfen Schüler/innen

Plattform für Nachhilfeangebot von WFO-Schüler/innen
Link: Schüler/innen helfen Schüler/innen

info13

Prep centre logo CMYK

Follow us on

joomla social share plugin

Freie Stellen und Supplenzstellen

Kriterien der Schulführungskraft für die Direktvergabe von freien Stellen und Supplenzstellen: Link

Bewerbung für eine Supplenzstelle

Sie möchten an unserer Schule unterrichten? Bitte tragen Sie sich hier ein: www.blikk.it/supplenz

NEU! Präsentationsvideo WFO.bz

Zentrum für Information und Beratung - ZIB

zib

Unser ZIB bietet Information und Beratung zu verschiedenen Themen. Weitere Informationen.

Logo ProLinguaE farbe rgb

 

Erasmus ELLEu

DE Finanziert von der Europäischen Union POS

 

PNRR - Piano Nazionale di Ripresa e Resilienza

PNRR

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.